Muss ich eine Diät für gastritis?

der Arzt macht eine Aufzeichnung, Obst und Gemüse

Die Schmerzen im Magen verärgert von den Menschen, die aufgrund von mehreren Ursachen, eine von Ihnen kann eine gastritis sein.

Warum der Bauch weh tut?

Es gibt viele Krankheiten, die Ursache von Schmerzen im Magen oder in dessen Nähe. Für den Arzt ist es wichtig zu bestimmen, die Art und Ort des Schmerzes. Hier ist eine Liste von einigen der Krankheiten und die Beschreibung der ergänzenden Merkmale der schmerzhaften Empfindungen:

  • die Pankreatitis, Cholezystitis und Zwölffingerdarm-Geschwür verursachen können einem stechenden Schmerz in der Magen Gegend. Die Schmerzen, die Patienten sind dadurch charakterisiert, akute, im Allgemeinen, eine perforation des Ulkus (das Aussehen der Löcher in den Boden der Autorität eines chronischen pathologischen Prozess, es auf Ihrer Wand). Dies kann auftreten, wenn das Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür;
  • die gastritis und Geschwüren des Magens in der Regel begleitet von einem brennenden Gefühl in der epigastrischen (Teil der Bauchhöhle, unter dem Brustbein). Wenn der Prozess der ironiziruya, der Schmerz wird umständlich und schmerzhaft. Die Magenschleimhautentzündung und das Magengeschwür ist schon klar, die Beziehung zu den Mahlzeiten: die Gefühle von Schmerz erscheinen durch ein paar Stunden nach den Mahlzeiten oder auf nüchternen Magen;
  • stechende Schmerzen", kurz (ein paar Sekunden), tritt während der inspiration oder schnell aus dem Bett, charakteristisch ist eine Verkrampfung des Zwerchfells. Ursachen Spasmus der Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu öffnen;
  • Patienten mit bösartigen Neubildungen in den Magen, beschweren sich über die schwache, doch die anhaltenden Schmerzen. Wenn der tumor hatte Metastasen an der Bauchspeicheldrüse, der Schmerz wird rund;
  • der Rausch zeichnet sich durch eine scharfe, starke, krampfartige Schmerzen in jedem Teil des Bauches;
  • colitis (Entzündung des Dickdarms) ist begleitet von heftigen Schmerzen im Oberbauch, die in der Regel schwächt nach ein paar Tagen, aber nicht komplett Weg.

Es ist eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen im unterleib. Aber die genaue Diagnose kann nur ein Arzt nach bestimmten diagnostischen tests. Zusätzlich zu den oben genannten Bedingungen, der Schmerz tritt auf, wenn die exfoliacin der abdominal-aorta-Läsionen nach einem Schlaganfall im Bereich des Magens und des Darms. Es gibt Fälle, wenn der Schmerz von einem Herzinfarkt bewegt sich in der epigastrischen Region.

Einige Erkrankungen erfordern eine schnelle Reaktion und sofortiges eingreifen, um zu retten das Leben des Patienten. Zum Beispiel, wenn das mal nicht die operation der perforation von Geschwüren des Magen oder Zwölffingerdarm, entwickeln sich Komplikationen (peritonitis, sepsis), die direkt gefährden das Leben des Patienten.

Wichtig!!!! Wenn die Schmerzen in den Bauch der Lokalisierung, kann man nicht trinken Medizin für den Schmerz. Der Charakter der Schmerz Ihr Arzt wird Ihnen sagen, welche Orgel test, unabhängig von dem verschwinden der Schmerzen, man kann sagen, dass der Prozess vorankommt und die dringende Notwendigkeit, etwas zu tun, auch wenn es subjektiv hat der patient das Gefühl, dass wird sich besser fühlen. In einem solchen Zustand beobachtet werden kann, wenn der Bruch der Appendizitis.

Die Symptome von gastritis

Lassen Sie uns zu wohnen, auf die gastritis. Was ist Krankheit und welche anderen Symptome zusätzlich zu Schmerzen, kann angegeben werden in dieser Diagnose? Gastritis – Entzündung der inneren Oberfläche des Magens, der Auftritt aufgrund einer Reihe von Gründen. Die wichtigsten Faktoren verursachen von gastritis sind:

  • schlechte Ernährung (viel Fett und frittierten Lebensmitteln pro Tag);
  • der Verbrauch von großen Mengen von alkoholischen Getränken;
  • der chronische stress;
  • Rauchen;
  • der Konsum von Drogen, die beeinflussen den Magen, zum Beispiel, nicht-steroidale anti-entzündliche Medien (aspirin, ibuprofen);
  • die Auswirkungen des Bakteriums Helicobacter pylori.

In der Regel von einer einzigen Ursache zu wählen, schwierig, wie die Krankheit entsteht durch die Kombination der oben genannten Faktoren.

Die Symptome der gastritis:

  • der Schmerz ist die häufigste Beschwerde von Patienten mit gastritis. Die Patienten geben Sie den Speicherort der Schmerz in der epigastrischen (epigastrischen Bereich). Die Schmerzen treten Häufig wenige Stunden nach dem Verschlucken der Nahrung. Es ist hunger Schmerzen (Schmerzen, die angezeigt wird in einen leeren Magen, oder nach einem längeren Zeitraum nach dem Essen). Unangenehme Gefühle werden verstärkt, wenn der patient Essen, gebraten, würzig, Sauer oder scharf;
  • aufstoßen, Blähungen;
  • Kollern im Bauch;
  • Gewicht im Magen;
  • übelkeit, Erbrechen;
  • umgeben von weißen, ein Hauch von Sprache;
  • eine leichte Erhöhung der Körpertemperatur (37 Grad);
  • Unbehagen im Magen, die wird nicht gefeiert, den ganzen Tag.

Wie oben erwähnt, die Ursache der gastritis vielen Faktoren ab. Eine der wichtigsten ist als bakteriellen der Theorie, wo die wichtigste Rolle in der Entwicklung der Krankheit spielt das Bakterium Helicobacter pylori. Aber der schlechte Zustand von Energie (z.B. ein oder zwei Mahlzeiten pro Tag), wird die Anlage zu einem bestimmten Typ von Lebensmitteln (akute oder frittierte Speisen) reizen die Schleimhaut des Magens, was zu einer pathologischen Prozesses.

Die chronische gastritis

Akute gastritis ist eine akute Krankheit, die durch den einzigen Einfluss von stimuli (schädliche Mikroorganismen, schlechte Qualität der Lebensmittel, Chemische Stoffe) in die Auskleidung des Magens. Tritt ein entzündlicher Prozess. In diesem Fall zeigt es die Ernährung, die Medikamente. Unter Beachtung aller Regeln und wirksam für die Behandlung von gastritis akut wird es für die Patienten in der Vergangenheit. Unter dem Einfluss von einigen Faktoren (schlechte Ernährung, chronischer stress) Perioden von flare-ups dauerhaft werden. Dies bedeutet, dass der Prozess verschoben in eine chronische form.

Üblicherweise zu beobachtenden Saisonalität der akuten Episoden. Patienten sind zugelassen in der Klinik mit der Verschärfung der Frühling und der Herbst. Dies ist aufgrund eines schwachen Immunsystems in diesen Monaten, die Fähigkeit zu widerstehen die Bakterien weiter unten, die ist eine Entzündung der Schleimhaut.

Oft ist die chronische gastritis wird verstärkt, wenn die Stress-situation. Menschen, die nicht wissen, wie Sie richtig reagieren zu regulieren, Ihren emotionalen Zustand, ständig konfrontiert mit den Schmerzen im Magen.

Der Arzt diagnostizierte chronische gastritis, sollten die Patienten Durchlaufen eine Reihe von Umfragen:

  • Gastroskopie – Inspektion der Speiseröhre und des Magens mit der speziellen Hilfe der Sonde, die mit der Kamera;
  • ph-Metrie-überwachung der Säuregehalt des Magens während des Tages und mehr. Die Methode ermöglicht die Erkennung von Entzündungen und bestimmen die Art der gastritis (übersäuerung oder hypoacid);
  • die Untersuchung der gastrischen Säfte, die extrahiert wird, die von der Sonde;
  • Atemtest zum Nachweis von Helicobacter pylori;
  • die Biopsie der Schleimhaut des Magens an der Stelle der Verletzung, einen Prozess zu etablieren, der eine genaue Diagnose stellen;
  • Ultraschall;
  • x-Strahlen;
  • ein Bluttest, um zu schauen, auf Antikörper gegen pathogene microogranism.

Die akute gastritis in der Regel nicht zu Komplikationen führen. Es ist ein Merkmal der chronischen Prozess. Die Komplikationen erwähnenswert:

  • Anämie (entsteht durch eine chronische Blutung, durch Schäden an der Wand des Magens);
  • Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüre;
  • gutartige oder bösartige Tumoren.

Auf den Krebs hinweisen könnte, dass der gewöhnliche Wechsel von der aktuellen auf die chronische gastritis - die änderung der Lage der Schmerzen und Ihren Charakter. Der Arzt sollte konsultiert werden sofort, wenn Sie irgendwelche anderen Symptome: schwarze Kalorien, Blässe der Haut, häufiger Schwindel und Kopfschmerzen, Ohnmacht, Tachykardie, Schwierigkeiten beim atmen. Dies deutet möglicherweise auf die Existenz der Komplikationen der gastritis.

Wie zu heilen gastritis?

Die Basis für die medikamentöse Behandlung der übersäuerung gastritis (Entzündung der Schleimhaut in den hintergrund der erhöhte ph-Wert im Magen) ist die Abnahme der Säuregehalt des Magens. Den Effekt, den Sie möchten, um in der Nähe von Drogen:

  • Antazida sind Medikamente, verringern den Säuregehalt des Magens, sowie Arten von saugfähigen Untergründe der Enzyme, die für die Verdauung der Nahrung und die Produktion von Salzsäure (z.B. pepsin). Antazida produziert in form von Tabletten, Pulver, Gele und Suspensionen.
  • die Alginat – Präparate, die bei der Eingabe in Reaktion mit Salzsäure, bilden ein spezielles gel, das deckt die Oberfläche des Magens.

Um die Schmerzen zu reduzieren, gelten Krampflösende und analgetische. In jedem Fall können Sie mit der gastritis, nicht-steroidale (NSAR) aufgrund Ihres ulcerogenic Aktion (die Ursache für die Entstehung von Geschwüren).

Schützt die Auskleidung des Magens gastroprotectia. Da das Alginat-diese Medikamente sind gebildet in der inneren Oberfläche der Bauch eines dünnen Films, die nicht zulässt, dass die Salzsäure zu beeinflussen und verursachen mehr Schäden an der Schleimhaut. Gastroprotectia oft verschrieben in Verbindung mit antisecretory Medikamenten, sowie die Vergangenheit von sich selbst, Sie sind in der Lage, Einfluss auf die Entwicklung der Bakterien in den Hohlraum des Magens. Antisecretory Medikamente, zum Beispiel Inhibitoren der Protonenpumpe zu reduzieren die Sekretion von Salzsäure.

Eine der Ursachen der gastritis - Helicobacter pylori-Bakterien, und das bedeutet, dass, wenn die Behandlung rechtzeitig, wird die Ernennung von Antibiotika. Aber Antibiotika haben viele Nebenwirkungen, die mit Sorgfalt angewendet werden, um Kinder und ältere Menschen, schwangere Frauen und Mütter in der Zeit von der Stromversorgung. Gleichzeitig mit der Behandlung mit Antibiotika verschrieben werden, Probiotika normalisieren die Funktion des Darms. Antibakterielle ich immer rufen Sie systemische.

Prokinetika-Medikamente, die beschleunigen die Magen-Darm-Motilität, nämlich die Standardisierung der Prozess der Förderung von Nahrung durch den Magen und die Ausscheidung von macht in den Zwölffingerdarm. Im Gegensatz zu anderen Drogen: prokinetika anwenden, um den niedrigen Säuregehalt im Magen, und nicht zu erhöhen. Auch diese Medikamente, die übelkeit zu reduzieren.

Jedes Medikament hat Gegenanzeigen, Nebenwirkungen, und die Muster der Nutzung für verschiedene Altersgruppen. Deshalb verschreiben die medikamentöse Behandlung kann nur der Arzt oder Spezialist. Die Magenschleimhautentzündung, in der Regel, es ist vorgeschrieben, wie eine Kombination von mehreren Medikamenten zur Linderung der unangenehmen Symptome und handeln auf mehrere links von der Bildung und der Sekretion von Salzsäure.

Ernährung für gastritis

Neben der Rezeption von speziellen Präparaten Personen mit gastritis muss die Einhaltung der Diät-regime. Gastritis mit geringer Säure, lohnt es Nahrungsmittel, die verursachen die Sekretion von Salzsäure, die senkt den ph-Wert. Um dies zu tun, in der Periode der Exazerbation der verbrauchen:

  • von Fleisch -, Fisch-Brühe für schlanke Arten von Fleisch und Fisch;
  • Flüssigkeiten, Getreide, Suppen ohne Feststoffe und grobe Speisereste;
  • Gemüse-Püree;
  • sehr gekochtes mageres Fleisch, Dampf-Burger, gekochtem Fleisch und Geflügel;
  • hart gekochte Eier, Rührei;
  • cottage cheese.

Wir müssen verzichten, die Milch, die Verringerung der Säure.

Bei gastritis mit erhöhtem Säuregehalt der Diät konzentriert sich auf die Neutralisierung der Salzsäure. Auch das Essen sollte so vorsichtig sein, um nicht verletzt advanced der Schleimhaut des Magens. Daher, Patienten, die in die Perioden der Wiederholung sollte in Ihrer Ernährung enthalten:

  • Milch in die Suppe;
  • Brühe, magerem Fleisch;
  • fettarme Milch (kann Hinzugefügt werden, um den Tee);
  • gedämpftes oder gedünstetes Gemüse;
  • die gekochten Eier;
  • mageres Fleisch, Geflügel, Fisch (gedünstet oder gebacken);
  • weiße Krümel.

Für jede Art von gastritis, hotel verwenden:

  • fettes Fleisch und Fisch und, in der Folge, die Weine, das Fett von Fleisch oder Fisch;
  • butter den Teig;
  • ein frisches weiß-und Schwarzbrot;
  • gekocht hart gekochte Eier;
  • der geräucherte Produkte;
  • Konserven, pickles;
  • akut von der Küche;
  • warme Gerichte;
  • frisches Gemüse und Früchte mit dicken und raue Haut;
  • Süßwaren;
  • alkoholische Getränke;
  • fast-food;
  • jede Art von kohlensäurehaltige Getränke;
  • Gewürze, Soßen.

Von jedem der Produkte wird dazu führen, dass weitere Reizung der Magen-und der Zusammenbruch der dynamischen Russischen Sprache-Therapie. Jeder kochte die Schüssel muss einfach sein. Vorzugsweise wird die Zerkleinerung der Nahrung, um zu maximieren helfen, Ihren Magen zu verdauen.

Eine strenge Diät für die chronische gastritis erfüllt ist, bevor das verschwinden der Symptome. Dies dauert bis zu zwei Monate. Das nächste, was auf dem Menü ist erheblich erweitert, aber die Grundregeln der Strafe zu Folgen, um zu vermeiden, dass die Schärfe. Unabhängig von der Phase der Erkrankung, die Ernährung sollte voll sein, voll von Vitaminen, Spurenelementen, ausgewogen an Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten.

Kaffee bei gastritis

Kann Kaffee auf die gastritis? In der Regel empfehlen ärzte Sie aufhören zu trinken insgesamt. Dies ist aufgrund der Fähigkeit von Koffein, Chlorogensäure und anderen Substanzen in der Zusammensetzung von Kaffee reizen den Magen und steigern die Säure. Der regelmäßige Konsum von Kaffee zu gastritis, insbesondere mit einem leeren Magen, wird Anlass geben zu einer Verschlechterung der Verletzung des Prozesses und der Bildung des Geschwürs.

Es gibt jedoch einige Empfehlungen, die Ihnen helfen, zu trinken das Getränk, auch wenn entzündet, die Schleimhaut des Magens:

  • Sie können nicht einen Kaffee trinken auf einem leeren Magen. Nur nach dem Essen, nach mindestens einer halben Stunde, und was ist besser nach einer Stunde. Von der Substanz in der Zusammensetzung von Kaffee, die die Sekretion von Salzsäure. Zusammen mit dem Kaffee in den Magen nicht mit Nahrung, die Säure beginnt zu beeinflussen, in der Wand der Behörde;
  • Kaffee sollte nicht zu heiß sein oder kalt. Heißes Getränk maximale bit-aggressiven pass durch den Magen;
  • anstelle von instant-Kaffee ist besser zu trinken, Natürliche Getreide. Getränke löslich präsenten Tanninen weiter verletzen die Magen Wand;
  • der Kaffee muss nicht stark sein;
  • während des Tages, die Anzahl der betrunken Tassen Kaffee sollten nicht mehr als zwei.

Der Kaffee ist erlaubt, hypoacid (Abnehmender Säure) gastritis. Jedoch trinken es, alles, was zählt in kleinen Mengen. Auch die gastritis mit niedrigem Säuregehalt wird empfohlen, zu trinken Chicorée, wie es ist eine pflanze, wirkt sich auf die Produktion von Salzsäure. Aber es sollte verstanden werden, dass der Chicorée ist streng kontraindiziert bei Menschen mit übersäuerung gastritis.

Wenn die übersäuerung (erhöhte Säure) gastritis in den Kaffee empfehlen, dass Sie die Milch hinzufügen. Das Getränk kühlt, macht Ihre Auswirkungen auf den Schleim weicher. Ersetzen kann der Kaffee auch Kakao, hat in der Nähe nützlich für den Organismus Eigenschaften (Erhöhung des Muskeltonus und verbessern die Stimmung durch die Anwesenheit in der Zusammensetzung der Endorphine).

Zum Zeitpunkt der Verschlimmerung der Krankheit der Kaffee besser als auf nichts verzichten. Das hilft so schnell wie möglich zur Wiederherstellung der Schleimhaut des Magens, nicht verlängern diesen Prozess, in wie vielen Monaten.

Erfolgreich etabliert, die Diät, die Ihnen ermöglichen, zu wachsen, ohne Folgen überstehen der akuten gastritis. Wenn hronizatsii der Prozess, die richtige Ernährung reduziert das Risiko des Leidens selbst in Herbst und Frühling. Die Ernährung bei dieser Krankheit ist ein wichtiger Teil der Therapie, ohne die das erreichen guter Ergebnisse ist unmöglich zu erreichen. Die Einhaltung der Fütterung wird erheblich zur Verbesserung der Lebensqualität des Patienten.